Unterstützung des Fördervereins

Spende

Spende an den Förderverein

Mitgliedschaft im Förderverein

Genau achtzig Jahre nach der verbrieften Eröffnung des Tierparks im Stadtgarten von Recklinghausen hat sich unser Verein 2011 gegründet. Wir unterstützt den Ausbau des Parks, die Fortentwicklung und den Erhalt des kostenlosen Naherholungsangebotes für junge und alte Recklinghäuser sowie Menschen aus den Nachbarstädten.

Sollte Ihnen dennoch etwas fehlen, so scheuen Sie sich nicht, dies als Anregung an den Vorstand des Fördervereins zu senden.

Wir wollen uns einsetzen für
  • den Bau oder die Erneuerung von Gehegen

• die Beschaffung von Tieren

• die Parkausstattung

• Schritte zum Ausbau der artgerechten Tierhaltung

• und unterstützen die naturkundlich-pädagogische Arbeit.

Ich interessiere mich für eine Fördermitgliedschaft

Tierpatenschaft

Die Tierpatenschaften im Tierpark werden von unserem Förderverein koordiniert. Paten erhalten als Anerkennung für Ihre aktive Unterstützung eine Urkunde, ihre Namen werden auf der Patentafel vermerkt und alle Paten werden zum jährlichen Tierpatentag eingeladen und haben dann die Möglichkeit, ihr Patentier näher kennen zu lernen.

Zuwendungen für die Tierpatenschaft sind steuerlich absetzbar. Und außerdem haben Sie als Pate das gute Gefühl, ihrer Tierliebe deutlich Ausdruck verliehen zu haben!

Werden Sie Tierpate!
  • Hühner // Wellensittich // Frettchen // Landschildkröte // Meerschweinchen // Kaninchen // Präriehund  // Baumstreifenhörnchen, Nerz  //  Pfau // Girgentana-Ziege // Quessant-Schaf // Steppenfuchs // Zwergschwein  // Esel  //  Rhesusaffe

• Bereits ab einem Betrag von 25,- € kann eine Tierpatenschaft abgeschlossen werden.

• Tierpatenschaften werden für ein Jahr abgeschlossen und können jederzeit verlängert werden.

• Sie möchten die Patenschaft über die Bewohner eines ganzen Geheges übernehmen? Sprechen Sie uns gerne an!

Tierpatenschaft beantragen

Spende

Damit wir auch weiterhin Projekte verwirklichen können, sind wir natürlich auf Spenden und zahlreiche Mitglieder angewiesen. Nur so lässt sich unser Verein leistungsfähig erhalten. Daher ermuntern wir an dieser Stelle ausdrücklich zur Mitgliedergewinnung und auch zur Spendengewinnung. Helfen Sie mit und sprechen Sie Menschen in Ihrem Umfeld direkt an!

Hinweis: Spenden an unseren gemeinnützigen Verein sind steuerlich absetzbar!

Sparkasse Vest Recklinghausen
BIC: WELADED1REK