Tierpatenschaft beantragen

Die Tierpatenschaften im Tierpark werden von uns als Förderverein des Tierpark Recklinghausen koordiniert. Wir setzen uns für den Erhaltung und Ausgestaltung des Tierparks im Stadtgarten ein. Die Förderung setzen wir aktiv bei der Gehege- und Parkausstattung und bei der Unterstützung der pädagogischen Arbeit um.

Als Anerkennung für Ihre Unterstützung unserer Schützlinge, der Tiere im Tierpark Recklinghausen, wird Ihr Name auf der Patentafel am Schaukasten am Eselgehege vermerkt. Alle Tierpaten werden zum jährlichen Tierpatentag eingeladen. Dort haben Sie dann die Möglichkeit, ihr Patentier näher kennen zu lernen. Mit einem erfahrenen Tierpfleger und etwas Futter kommen Sie schnell auf Tuchfühlung mit ihrem Schützling. Zuwendungen für die Tierpatenschaft sind steuerlich absetzbar.

Und außerdem haben Sie als Pate das gute Gefühl, ihrer Tierliebe deutlich Ausdruck verliehen zu haben!

Ich bin / wir sind damit einverstanden, dass die personenbezogenen Daten für die Tierpatenschaft elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Eine über diesen Zweck hinausgehende Verwendung der Daten oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Ablauf der Patenschaft werden die Daten gesperrt.

Nach Ablauf der gesetzlichen Fristen (z. B. 10 Jahre für steuerliche Zwecke) werden die Daten gelöscht. Ihnen steht ein Recht auf Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten, sowie ein Recht auf Berichtigung und Löschung zu (Art. 15 und 17 DS-GVO).

Bitte überweisen Sie den Patenbetrag auf unser Konto:

Sparkasse Vest Recklinghausen