Tierpatenschaft 2018-01-23T11:18:40+00:00

Tierpatenschaft beantragen

Die Tierpatenschaften im Tierpark werden von unserem Förderverein koordiniert. Wir wollen uns für die Erhaltung und Ausgestaltung des Tierparks im Stadtgarten einsetzen. Die ideelle und finanzielle Förderung wollen wir dabei aktiv umsetzen bei der Gehege- und Parkausstattung und bei der Unterstützung der pädagogischen Arbeit.

Als Anerkennung für Ihre aktive Unterstützung wird Ihr Name auf der Patentafel vermerkt. Alle Tierpaten werden zum jährlichen Tierpatentag eingeladen und haben dann die Möglichkeit, ihr Patentier näher kennen zu lernen. Zuwendungen für die Tierpatenschaft sind steuerlich absetzbar. Und außerdem haben Sie als Pate das gute Gefühl, ihrer Tierliebe deutlich Ausdruck verliehen zu haben!

Ich bin / wir sind damit einverstanden, dass die personenbezogenen Daten für die Tierpatenschaft elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Eine über diesen Zweck hinausgehende Verwendung der Daten oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Ablauf der Patenschaft werden die Daten gesperrt.

Nach Ablauf der gesetzlichen Fristen (z. B. 10 Jahre für steuerliche Zwecke) werden die Daten gelöscht. Ihnen steht ein Recht auf Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten, sowie ein Recht auf Berichtigung und Löschung zu (Art. 15 und 17 DS-GVO).

Bitte überweisen Sie den Patenbetrag auf unser Konto:

Sparkasse Vest Recklinghausen