Im Sommer wurden wir freudig von Nachwuchs in unserem Fuchsgehege überrascht. Um alle am Glück des Tierparks teilhaben zu lassen riefen wir, als Förderverein Tierpark Recklinghausen e.V., einem Namenswettbewerb zu Gunsten unserer Steppenfuchswelpen aus.

Lola und Pit heißen nun unsere flauschigen, aufgeweckten Korsakenwelpen!

Die Gewinner wurden vom ersten Vorsitzenden, Daniel Kroll, herzlich zum heutigen (Tier-)Patentag eingeladen.

Vor der Kulisse des neuen Fuchsgeheges und unter Beobachtung der Wüstenfüchse bedankte sich Tim Moskon, Schriftführer und Patenbeauftragter des Fördervereins, bei allen Teilnehmers des Namenswettbewerbs.

Ehrenurkunden über die Patenschaft über einen Steppenfuchswelpen wurden an die kreativen Gewinner vergeben. Im Anschluss durften die Ideengeber mit Elisabeth Schüller, der Leitenden Tierpflegerin im Tierpark, und den anderen Tierpaten auf Tuchfühlung mit ihren Schützlingen gehen.

Lange ließen die neugierigen Füchse nicht auf sich warten. Noch etwas scheu beobachteten sie den unerwarteten Besuch in Ihrem Gehege. Das Eis wurde aber schnell gebrochen, als die Gäste, die Paten der Füchse, ihren Schützlingen das Mittagessen reichen durften. Alle vier Füchse wuselten aufgeregt, neugierig und freudig zwischen den Gästen rum.

Alles in Allem war es für alle Beteiligten ein sehr toller Besuch.

Wir freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Team des Förderverein Tierpark Recklinghausen e.V.