Die Ruhrpotthelden sind eine Gemeinschaft aus (ehemaligen) Profisportlern, Unternehmern und Prominenten aus dem Ruhrpott, die sich für den guten Zweck einsetzen. Sie helfen durch ihre Fußballspiele Kindern, Einrichtungen und Projekten und nun auch dem Tierpark im Stadtgarten Recklinghausen.

Bei sonnigem Wetter wurde heute unserem zweiten Vorsitzenden eine Spende von 1100 Euro übergeben. Die Freude über die grandiose Zuwendung war dementsprechend groß. Christian Stöckl, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins freute sich sehr über die Übergabe Investition in unser neues Eselgehege. Auch unsere Schützlinge waren hautnah dabei.

Die finanzielle Zuwendung kommt unmittelbar unserem Großbauprojekt zugute. Für unsere Schützlinge soll das Zuhause auf 650qm erweitert werden.

Eine Vielzahl an Maßnahmen soll den Eseln den Aufenthalt im neuen Revier so schön wie möglich gestalten.

Für den gesamten Umbau des Eselgeheges sind knapp 300.000€ notwendig. Dem Förderverein ist es gelungen bisher 32.000€ eionzusammmeln.

Auch Ingo Anderbrügge, Gründer der Ruhrpotthelden war begeistert von der ausgestaltung der artgerechten Haltung unserer Esel. Kurzerhand sammelte er mit seinem Team die Summe ein.

Wenn auch ihr den Tierpark Recklinghausen unterstützen möchtet, könnt ihr dies wie folgt tuen.

Sparkasse Vest REcklinghausen

Betreff: EselgehegeRE