Tauben 2017-07-28T11:44:52+00:00

Project Description

Tauben

Die Geschichte der Kingtaube beginnt in den USA im Staat New Jersey wo im Jahre 1890 Harry Baker eine fruchtbare große, kräftige und doch optisch schöne Taube züchtete. Als dazu geeignete Ausgangsrassen für die Zucht nahm er die “Runt” aufgrund ihrer Körperform und Größe, die “Duchess” wegen ihrer eleganten Haltung, die Maltesertaube wegen ihrer huhnähnlichen Form und die Homertaube wegen ihrer Lebhaftigkeit und Fruchtbarkeit. Er gab ihr den Namen “King”, um damit die Größe und Eleganz zum Ausdruck zu bringen. (Quelle: Wikipedia)

Die Nordafrikanische Lachtaube oder kurz Lachtaube (Streptopelia roseogrisea) ist eine Vogelart aus der Familie der Tauben (Columbidae). Sie besiedelt die Sahelzone in Afrika südlich der Sahara sowie die Arabische Halbinsel. (Quelle: Wikipedia)